SOULMATES: 100plus auf der nach oben offenen Funk-Skala

Soulmates

Soulmates

Soulmates


Jetzt ist sie endlich da: die Soul-Klasse unter den Funkbands. Mit "SOULMATES" kann die Party-Saison durchstarten. Die 11 Musiker sind nicht nur wegen ihres Hangs zu musikalischer Perfektion "Seelenverwandte", sie verbindet mehr: die unbändige Freude an einer Musik, die jede(n) auf die Tanzfläche holt. Klar würde schon Matthias W. mit seiner vollen, bluesigen Stimme genügen, um den Saal aufzuheizen. Aber da gibt es noch etwas, das die Stimmung bis in die letzte Ecke des Saales trägt: einen vierköpfigen Bläsersatz, mit messerscharfen Einsätzen von Posaune, Trompete und zwei Saxophonen, ein eingespieltes Rhythmus-Team sowie die "Soul-Bees", zwei Background-Girls vom Feinsten.
Coverbands gibt es viele, aber kaum eine prägt ein derart starkes Commitment zur eigenen Note wie SOULMATES. Mal unendlich romantisch, dann wieder funkig-verspielt bis zum effektvoll-ironischen Zitat – Langeweile kommt da keine Sekunde auf. Neulinge an ihren Instrumenten sind die Bandmitglieder ohnehin nicht. Im Gegenteil: wer einen ihrer Auftritte im Raum München und Augsburg besuchen konnte (und das waren bereits einige seit die Formation im Herbst 1998 gegründet wurde), sah eine überaus versierte, aber frische und hemmungslos musikbegeisterte Band. Mit eigenen Ideen nicht nur für die Neuinterpretation fetziger Klassiker, sondern auch mit reichlich Einfällen für eine mal clowneske, mal salonhaft-elegante Bühnenperformance, die selbst das sitzende Publikum fasziniert. Falls da überhaupt jemand sitzen bleiben möchte. Denn der groovige Sound, den SOULMATES in den Saal schicken, bringt Bewegung in jedes Tanzbein. Ein Beben geht durch die Musikszene - mit SOULMATES und einer Musik der Stärke 100plus auf der nach oben offenen Funk-Skala. SOULMATES - das sind 300 km funky fun in der Stunde. Mindestens.

Soulmates

Matthias  -voc-      Mail
Bastian Walcher  -keyb-      Mail
Bernhard Funk  -b-     Mail
Markus Kronhofmann  -dr-     Mail
Marc Hügel  -g-     Mail
Lea Teuber  -voc-     Mail
Johanna Süß  -voc-      Mail
Jörg Hartl  -tp-     
Ingo Kürten  -tb-      Mail
Rüdiger Przybilla  -as-      Mail
Günther Hartmann  -ts-      Mail

Kontakt:
info@soulmates.de

      ... noch mehr Live-Bilder gibt's hier:

Music World Sommerfest 2009
Musiknacht Biberach 2008
Alte Mälze Regensburg 2006
Capitol Augsburg 2006
Gloria Regensburg 2005
Xmas Show 2003
Schloss Amerang 2003
Kerosin 2003
Odeonsplatz 2002
Friedberg 2002
Xmas 2001

 

Home - Band - Programm - Kontakt - Downloads - Links
Gästebuch - E-Mail: Info@soulmates.de